Unerhört
Da bin ich doch froh, dass ich den Verein grad verlassen habe!


goetzeclan, 23. Feb 05
Weil wegen link tot ich keine Ahnung haben. Trotzdem Glückwunsch?

nathanael, 23. Feb 05
DAS war wohl gemeint.

Und ich gehöre zu dem Verein. "Peinlich" und "ärgerlich" ist sehr untertrieben. :-(

ella, 23. Feb 05
Jo,
genau das war gemeint - und jetzt funktioniert der Link auch. ;-)

goetzeclan, 24. Feb 05
Na denn, trau dich!

(Nur, falls es einer noch nicht getan hat. Und falls Du noch nicht daran gedacht hast, es gibt auch Christen, die mit dem Sülz da oben nichts zu tun haben.)

ella, 24. Feb 05
Ich hab mich schon getraut! Wie gesagt, ich bin ja aus dem Verein ausgetreten.

Aber vielleicht sollte ich klarstellen: ich habe wahrlich überhaupt nichts gegen Christen an sich - im Gegenteil, ich bewundere (vielleicht sogar beneide) die Menschen, die in ihrem Glauben Halt finden können, sich dort "zuhause" und aufgehoben fühlen können. Ich bin ja auch "nur" aus der Organisation ausgetreten und habe nicht jeglichem Glauben an sich abgeschworen. ;-)

goetzeclan, 25. Feb 05
Meiner persönlichen Meinung nach ist ein Austritt aus der katholischen (wahlweise auch evangelischen) Kirche ein erster Schritt zu einem Christen, wie es sich Christus wünscht. Weg von Ritualen (kath.) und Beliebigkeiten (evang.) hin zu wirklichen Taten und zu einem wirklichen Bekenntnis. Deswegen: Raus aus dem Sumpf ;-)

kid37, 25. Feb 05
Aus der taz bin ich auch ausgetreten. Die vergleichen auch immer Unvergleichliches.

Bei mir war Schluß als der mittlerweile heimberufene Gaga-Kardinal Pro-Choice-Befürworter (was nicht deckungsgleich ist mit "Abtreibungsbefürworter") als "geistig Verirrte" titutlierte. ich würde ja vielleicht zahlen für den ein oder anderen Verein. Aber nicht, um mich zum Dank beleidigen zu lassen.
Lilypie Kids Birthday tickers