Unentschlossen

Ich weiß noch nicht wie ich dieses Jahr verabschiede - also schon das wann und wo und drumherum - aber nicht mit welchem Gefühl.

Ich hatte schon deutlich schlimmere Jahre, aber auch bessere.
Dieses Jahr hatte keine großen externen Dramen, nicht wie 2005 und 2006, aber so einige lang anhaltende interne absolute Tiefpunkte - Höhen gab es nicht unbedingt im selben Maße. Einige Abgründe, die ich dachte für immer hinter mir gelassen zu haben, taten sich wieder auf - weiter, tiefer und dunkler denn je. Ich habe mich selbst mehr verletzt denn je. Aber ich habe dabei immerhin so pi mal Daumen roundabout 15 Kilo verloren und somit das Gewicht, das ich das letzte Mal Anfang der Twens hatte. Und ich habe tanzen gelernt und einige wirklich liebe nette Menschen kennengelernt. Aber ich habe auch den wichtigsten Menschen endgültig aus meinem Leben getrieben, die wichtigste Verbindung überhaupt zerstört.

Einige wenige Dinge dieses Jahres möchte ich nicht missen, nur einige wenige. Deshalb kann ich nicht sagen, dass es durch und durch schlecht war. Aber ich hoffe ganz inständig, dass 2009 etwas glücklicher und leichter und freier wird.

Lilypie Kids Birthday tickers