Bücher verleihen
werde ich nie wieder!!!

Als ich eben "Chocolat" gesehen habe, musste ich wieder an einen anderen Film bzw. das zugrunde liegende Buch, das ich zuvor gelesen hatte, denken.
Partout wollte mir der Name nicht mehr einfallen. Das Buch ließ sich aber in meinem Regal nicht finden. Ich werfe niemals, wirklich niemals ein Buch weg! Ganz dunkel erinnere ich mich, dass ich das Buch mal verliehen habe - nur an wen, weiß ich nicht mehr. *traurig*

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen: Mexico, bei der Geburt ein Sturzbach aus Tränen und damit jahrelang Salz, Kochen, Tränen die dem Essen die "besondere Würze" geben, Quasi-Aschenputtel, schicksalhafte unglückliche Liebe, im Buch waren auch noch Rezepte zwischen den Kapiteln ... klingelt's da bei jemandem???


lunally, 08. Dez 03
Hm,
das mit den Rezepten kommt mir bekannt vor. Aber ich komm nicht drauf. Muss ich noch weiter drüber nachdenken.

Kenn das auch mit dem Verleihen. Ob Bücher, CDs, Filme oder sogar Tupper-Schüsseln. Mir fehlt so einiges. Und mit manchen Leuten habe ich keinen Kontakt mehr bzw. nur wenig. Das macht das ganze dann nicht einfacher. Ein Monopoly-Spiel hab ich total aus den Augen verloren. Mittlerweile neu gekauft. Aber ist nicht dasselbe, weil die neuen ja mit Euro sind *snüff*

Und ganz aktuell ein Buch, bei dem ich jetzt überlege es einzufordern. Aber ich glaube, ich warte noch bis zum neuen Jahr.

lady.death1, 08. Dez 03
KLingeln ne, aber...
Weißt Du, Bücher mögen es nicht verliehen zu werden.
Sie sind darüber so traurig, das sie nicht mehr zurückkommen..
:O)

tinuviel, 08. Dez 03
:-(
Hm, mir fehlen auch ein paar CD´s und Bücher die ich mal verliehen habe, und deren "neue" Besitzer ich nicht mehr sehe - und ich habe kein Geld, um mir so was mal so eben nachzukaufen.
Ebenfalls haben noch ein paar Leute Schulden bei mir, und das nicht wenig.
Traurig, aber ich werde in Zukunft weder Geld noch Sacheigentum ohne schriftliche Bestätigung, auf der Gegenstand, Ausleihdatum, Unterschrift und Namen, und die Einwilligung, es gg. falls zu ersetzen; mehr verleihen. :-/
Ich kenn das Buch leider auch nicht ;)

karsti, 08. Dez 03
Bekannt kommt es mir schon vor...
es war aber nicht "Das Geisterhaus", gelle??

"Belle Epoche" vielleicht? Da geht es aber eher um 4 Schwestern und ein Herzensbrecher glaub ich..

karsti, 08. Dez 03
Ist es vielleicht...
"Bittersüße Schokolade" ?
Mädel ist in Typen verliebt, der allerdings ihre Schwester heiratet. So ist er auch immer in ihrer Nähe, und sie betört ihn mit ihren Kochkünsten.

Schau hier:
Cinema

ella, 08. Dez 03
JAAAA
genau das war's ... lieben Dank Karsti !!!

Das war soooo ein schönes Buch ....
und ausnahmseise auch mal ein ebenso schöner Film
... hätte ich bei dem Buch gar nicht gedacht.
Lilypie Kids Birthday tickers