Auflösungserscheinungen

Der Mann vergisst Dinge, die wir besprochen und abgestimmt haben.
Er hat die Themen nicht auf dem Schirm, die anstehen in den kommenden Tagen und Wochen, um vorausschauend proaktiv die Dinge in die Hand zu nehmen und zu steuern.
Wichtige Inhalte von Terminen, bei denen ich nicht dabei sein kann, teilt er mir nicht mit ... hatte er nicht für wichtig gehalten oder vergessen ...

Die Mutter hat leider im Laufe des Tages mehrfach vergessen, dass ihr Mann heut im 50km entfernten Ort operiert wurde ... daher spaziert sie zum Krankenhaus vor Ort, erfährt dort, dass ihr Mann dort gar nicht liegt, bekommt Angst, verirrt sich etwas auf dem Weg heim ... hat zum Glück dich zurück gefunden und ich habe sie nach x Versuchen telefonisch erreicht und beruhigt. Hoffe sie hört auf mich, bitte zuhaus zu bleiben bis hoffentlich morgen der Papa zurück ist.

Alles fällt auseinander.
Alltägliches 22:15h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
(Kinder-) Wünsche

Vorgestern Abend als wir das Kind ins Bett brachten - da kommen scheinbar immer die tiefgründigen Gedanken bei ihr hoch - trifft sie mich völlig unvorbereitet mit:

"Mama, weißt du was mein größter Wunsch wäre? [Ich wollte schon auf dieses riesige Einhornschwimmtier tippen, das sie in der Werbung gesehen hatte, hielt aber die Klappe.] Mama, mein größter, mein aller aller größter Wunsch im Leben [*tusch*] wäre eine kleine Schwester."

BÄM! Der saß. Etwas stotterig aber gefasst hab ich ihr erklärt, dass ich mir das auch gewünscht hätte, der Mann und ich aber wohl schon zu alt dafür sind.

"Nein Mama, das könnte noch klappen, das könnte noch klappen."

Erstaunlich was die 7-jähruge schon meint über Fortpflanzung zu wissen. Hatte nur noch gefehlt, dass sie uns gesagt hätte, wir müssten einfach nur mehr üben.

Schweren Herzens habe ich ihr dann erklärt, dass das ganz bestimmt nicht mehr geht, weil der Papa für immer Tabletten nehmen muss, mit denen wir auf gar keine. Fall ein Baby machen dürfen.
Kindergedanken

Seit einiger Zeit haben wir ein neues Abendritual - der Mann, die Tochter und ich sagen jeder 3 positive Dinge, die uns an dem Tag glücklich gemacht haben oder einfach nur schön waren.

Gestern Abend meinte die Tochter, sie wüsste gar nichts, in letzter Zeit würde sie sich gar nicht so viel freuen und oft wären es so blasse Tage.

Da hat's mir einen in die Magengrube gegeben, aber gleichzeitig auch einen Hüpfer gemacht. Traurig wenn es grad so wenig Freude gibt - müssen wir was machen. Aber mal ehrlich, wie toll, das so überhaupt erkennen und dann auch noch so versprachlichen zu können! Ich hätte das mit grad mal 7 Jahren nicht gekonnt.

Dann wollen wir heute Mal dafür sorgen, dass es was zum Freuen gibt.
Gedanken halt 09:37h Link   Kommentieren (0 Kommentare)
Es nimmt wirklich kein Ende

Da hat man noch nicht mal alle anstehenden Untersuchungen der Tochter geplant, der Mann befindet sich noch in "Kur" und wird hoffentlich im nächsten Monat langsam im Büro wieder eingegliedert ... da kommt schon der der nächste Schlag vorn Bug.

Die Mama hat Parkinson.

Dass da sowas sein könnte, schwebte schon lange in der Luft. Aber die Diagnose haut dann doch nochmal um.

Hoffentlich schaffen sie und der Papa das. Hoffentlich bleibt es bei uns mal eine kleine Weile stabil, so dass wir vielleicht ein wenig unterstützen können.

Das alles in einer Zeit, in der ich mal wieder nur alle viere von mir strecken könnte.
Episoden aus der Patchwork Hölle

Möge der Herr, die große Frau, das Es oder wer oder was auch immer mir heute die Extra-Portion Besonnenheit geben (was sonst nicht zu meinen grundsätzlichen Stärken zählt)

Die anderen Kinder kommen.

Man hatte einen alternativen Termin gefunden. Mittagessen im Restaurant, Kaffee und Kuchen hier. Fünf waren angekündigt. Einer hat "verschlafen" und ist nicht mitgefahren. Da es genau derjenige, der sich seit der Erkrankung des Mannes nicht ein einziges Mal hat blicken lassen, auf keinen Kontaktversuch des Mannes reagiert hat, sprich bis auf ein Foto und Gruß zum Geburtstag per WhatsApp und eine Unterschrift auf einer Anwaltsvollmacht nicht von sich hat sehen oder hören lassen in dem vergangenen Jahr, würde ich eher mal Absicht dahinter vermuten. Schade dass er mit seinen 27 Jahren nicht mal den Arsch in der Hose hat, sein nicht kommen wollen zu kommunizieren. Aber gut, passt zu dem ganzen Rest, in dem Alter einerseits das Studium nicht durch zu haben aber andererseits auch nicht für sich selbst zu sorgen.

Ich hadere noch mit mir, ob ich ein Statement wegen der ganzen Scheiße im Vorfeld abgebe oder nicht.

Der Mann verseht meine Position und Haltung bis heute nicht.
Die Stimmung hier ist seit Tagen angespannt.

Ab heute Abend kann vielleicht etwas durchgeatmet und geredet werden ... na ja, mal nicht zu große Erwartungen ....

Lilypie Kids Birthday tickers